Sport

Spannender Titelkampf in Niedersachsen

Handball: Ober- und Verbandsliga


Heiße Phase im Titelkampf bei den Männern (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Spannend wie seit Jahren nicht mehr geht es in den höchsten niedersächsischen Handball-Ligen der Männer zu. Der Monat Dezember hält einige Spitzenspiele bereit, die richtungsweisend bei der Titelvergabe sein können.
In der Oberliga hat der Drittliga-Absteiger MTV Braunschweig seine neun Spiele alle gewonnen. Mit einer Niederlage auf dem Konto folgen die SF Söhre. Dahinter sind der Lehrter SV und der MTV Vorsfelde platziert. Am Sonnabend, 7. Dezember 2019, treffen von 18.30 Uhr an der MTV Vorsfelde und der Lehrter SV aufeinander. Eine Woche später duellieren sich am 15. Dezember 2019 von 17 Uhr an die SF Söhre und der Lehrter SV. Am Freitag, 20. Dezember 2019, kommt es ab 19.30 Uhr zum Gipfeltreffen zwischen dem MTV Braunschweig und dem MTV Vorsfelde.

Nicht weniger spannend geht es in der Verbandsliga zu. Die SV Alfeld ist noch ungeschlagen auf Rang eins vor dem MTV Braunschweig II. Die Braunschweiger kassierten bislang nur eine Niederlage - zu Hause gegen die SV Alfeld. Bereits zweimal verloren haben die weiteren Verfolger SG Börde Handball und der VfB Fallersleben.

Am Sonnabend, 7. Dezember 2019, empfangen die Alfelder die Gäste aus Fallersleben. Beginn ist um 19 Uhr. Das Spiel der Spiele ist das Hildesheimer Kreisderby am Freitag, dem 20. Dezember 2019, zwischen der SV Alfeld und der SG Börde Handball. Anwurf in Alfeld wird um 20 Uhr sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.