Sport

Thomas Brandes kehrt mit Sieg zurück

Handball: Verbandsliga Niedersachsen


Jonas Rost warf die entscheidenden Tore (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Rund drei Jahre hat Thomas Brandes auf keiner Trainerbank mehr gesessen. Jetzt ist er wieder da. Und wie. Mit seinem Verbandliga-Team von Eintracht Hildesheim II besiegte er im Nachbarschaftsduell den MTV Groß Lafferde mit 26:23 (13:13).

In Niedersachsen fliegt der Handball wieder durch die Sporthallen. Ober- und Verbandsliga haben ihren ersten Spieltag ausgetragen. Eintracht Hildesheim II bestritt ihr erstes Punktspiel nach der Ära Robin John. Die Zuschauer sahen eine spannende und abwechslungsreiche Begegnung zwischen Eintracht Hildesheim II und dem MTV Groß Lafferde. In der ersten Hälfte konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen. Hauptverantwortliche beim Tore werfen waren Keanu Brandes mit elf Treffern auf Hildesheimer Seite und Tino Mrasek auf Gästeseite. Die beiden Rückraumspieler setzten sich immer wieder durch. Und das, obwohl die Abwehrreihen kompakt standen.
In der zweiten Hälfte blieb es bis zwei Minuten vor Schluss spannend. Obwohl die Gäste nach der Pause zweimal mit zwei Treffern in Front gezogen waren, zeigte sich Gästetrainer Dennis Bühn heilfroh, dass Mrasek zum 23:23 traf. Mit einem sicher verwandelten Siebenmeter und einem Tempogegenstoß brachte Hildesheims Linksaußen Jonas Rost sein Team auf Siegkurs. Trotz einer guten Leistung hätten sich die Hildesheimer nicht beklagen dürften, wenn ein Remis herausgesprungen wäre.
Tore für Hildesheim: Keanu Brandes (11), Jonas Rost (7/2), Tim Kreth (4), Sebastian Beyer (2), Nico Höweling (2); MTV Groß Lafferde: Tino Mrasek (10), Jan-Bennet Kanning (4), Sören Reuter (3), Jonas Bullrich (1), Gerrit Büüs (1), Kevin Winkler (1), Jonas Brunke (1), Christian Preen (1), Marcel Waschke (1)

Am Sonnabend, 10. Oktober 2020, geht es für die Hildesheimer mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann kommt Aufsteiger HG Elm angereist.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.